Der Anmeldeschluss für die Stutenleistungsprüfung in Vechta vom 19. bis 21. Mai ist der 24. April. Melden Sie Ihre Stute jetzt an und sichern Sie sich einen Startplatz.

Die Stutenleistungsprüfung ist die Grundlage für die Vergabe der Oldenburger sowie Oldenburg-International Hauptprämien und Verbandsprämien. Zudem erfolgt auf Basis dieser Prüfung die Auswahl der Stuten für die Elite-Stutenschau am 04 Juli in Höven.

Im Prüfungsablauf werden alle Stuten zunächst beim Freilaufen vorgestellt, Springstuten zusätzlich im Freispringen oder im Parcoursspringen. Im zweiten Teil erfolgt die Vorstellung unter dem eigenen Reiter in den Grundgangarten sowie die Überprüfung der Rittigkeit durch TestreiterInnen. Abschließend erhalten die Stuten Wertnoten sowie eine lineare Beschreibung.

Hier können Sie Ihre Stute anmelden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Team:

Sabine Busemann: busemann.sabine@oldenburger-pferde.com, Tel.: +49(0)4441-9355-58 (OL)
Miriam Stradtmann: stradtmann.miriam@oldenburger-pferde.com, Tel.: +49 (0)4441-9355-60 (OS)

Foto: Siegerstuten 2025 (LL-Foto)