Am Vormittag, 21. Februar, wird ein Tagesdressurlehrgang mit Moritz Treffinger auf dem Gestüt Bonhomme im Rahmen der Bezirksversammlung Brandenburg angeboten.

Moritz Treffinger ist ein deutscher Nachwuchs-Dressurreiter, der sich bereits in jungen Jahren durch seine herausragenden Leistungen in der Dressurszene einen Namen gemacht hat. Er erlangte internationale Bekanntheit, als er 2018 Europameister der Ponyreiter auf seinem Pony Top Queen H wurde. Anschließend stieg er in die Juniorenklasse auf und erzielte weitere Erfolge. Treffinger reitet auf hohem Niveau, insbesondere in der Kategorie der Jungen Reiter (U25).Aktueller deutscher Meister U25. Im Jahr 2023 trat er dem Reiterteam des renommierten Gestüts Bonhomme in Werder, Deutschland, bei, wo er seine Fähigkeiten weiterentwickelt und mit hochklassigen Grand-Prix-Pferden arbeitet. Seine bisherigen Erfolge und sein Engagement zeigen, dass er ein vielversprechendes Talent im Dressursport ist, das eine vielversprechende Karriere vor sich hat.

Es handelt sich um eine Reiteinheit à 30 Minuten, die in Zweiergruppen geritten wird. Nach einer kurzen Mittagspause mit Snack und Kennenlernen folgt eine Gestütsbesichtigung inklusive Vorstellung der Philosophie des Gestüts Bonhomme durch Saskia und Robert Conredel. Am Nachmittag werden ausgewählte Hengste präsentiert.

Am Abend des 21. Februars findet die Bezirksversammlung im Hotel Rittmeister statt.

Anmeldung

Die Kosten für den Lehrgang betragen 50 € für Reiter auf Oldenburger Pferden oder Nachkommen von Bonhomme-Hengsten und für alle anderen Teilnehmer 100€.

Die Teilnehmerzahl des Lehrgangs ist begrenzt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit einer kleinen Vorstellung zu einem Lehrgang per E-Mail an: marketing@oldenburger-pferde.com


Foto: © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz