Bei den Europameisterschaften der Dressurreiter in Riesenbeck gewannen zwei Oldenburger Shootingstars Silber sowie Routinier Blue Hors Zepter Mannschaftsbronze. 

Bluetooth OLD, geb. 2010, v. Bordeaux a.d. Lorena v. Riccione - Don Schufro - Ramino, Z.: Gestüt Lewitz, B.: Hof Kasselmann, Hagen, unter Frederic Wandres gewannen Silber mit dem deutschen Team.

Thiago GS, geb. 2013, v. Totilas a.d. Wahajama v. Warkant - Acapulco, Z.: Ann-Kathrin Linsenhoff und Klaus-Martin Rath, Kronberg, B.: Gestüt Schafhof, Kronberg, sicherte sich Silber unter Matthias Alexander Rath für das deutsche Team.

Blue Hors Zepter, geb. 2008, v. Blue Hors Zack a.d. Who’s Sunlight v. Wolkentanz II - Silvio I - Freiherr - Aktuell, Z.: Bernhard Sieverding, Twistringen, B.: Gestüt Blue Hors, Dänemark, gewann die Bronzemedaille mit Nanna Skodborg Merrald für Dänemark.

Foto: Silber für Thiago GS v. Totilas und Matthias Alexander Rath. (Lafrentz)